Publikationen
Heywood, J. (1999). Learning Adaptability and Change. Paul Chapman Publishing Ltd.: London.

Rupp, A. & Klinzing, H.G. (1997) Training von Diskussionsleiter- und Teilnehmerverhalten. Didaktik und Design, Heft   2, 81-90. Jansen Verlag: Lüneburg.

Rupp, A. (1998). Instrumente der Mitarbeitermotivation. Bundesinnung für das Flexografen-Handwerk. Trier. Rupp, A. (1998). Die Entwicklung kommunikativer Kompetenz. In H.G. Klinzing (Hrsg.). dgtv-Verlag. Tübingen.

Klinzing, H.G. & Rupp, A. (1999). Training of Discussion- Moderators. Development of a Research-based Training  Programm and its Evaluation for the Improvement of Discussion Moderator Behavior. ATEE. Leipzig.

Klinzing, H.G. & Rupp, A. (1999). Negotiation - A Neglected Form of Communication in Education and Training.  Development and Evaluation of Training Programm for Executives in Business and Industry and Teachers. ATEE. Leipzig.

Rupp, A. (2001). Führungsstile und Führungsverhalten. DSWR. 86-89. München: Verlag C.H. Beck.

Rupp, A. (2005). Effektive Konfliktlösungen in Organisationen. In A. Rupp (Hrsg.). Moderne Konzepte in der betrieblichen  und universitären Aus- und Weiterbildung (92-117). dgtv-Verlag: Tübingen.

Rupp, A. (2005). (Hrsg.). Moderne Konzepte in der betrieblichen und universitären Aus- und Weiterbildung.  dgtv-Verlag: Tübingen. Rupp, A. (2007). (Hrsg.). Zweite, erweiterte Auflage. Moderne Konzepte in der betrieblichen und universitären  Aus- und Weiterbildung. dgvt-Verlag: Tübingen

Rupp. A. & Klinzing, H.G. (2008). How to Become More Effective in Discussions. AERA. New York.

Rupp,. A. (2010). Online-Diskussion. In A. Rupp (Hrsg.). Moderne Konzepte in der betrieblichen und universitären  Aus- und Weiterbildung. dgvt-Verlag: Tübingen.

Rupp, A. (2010). (Hrsg.). Dritte, erweiterte Auflage. Moderne Konzepte in der betrieblichen und universitären Aus- und Weiterbildung. dgvt-Verlag: Tübingen.

Thanheiser, S. & Rupp, A. (2012). Das motivierende Mitarbeitergespräch. KAV Bayern - Schriftenreihe Band 4: München. 

Rupp, A. (2019 in press). Improving Leadership Communication Competences and Skills through Training. Wiley: New York.